Winerhof Weingut Löhr Alken an der Mosel

Beitrag

Deutschlands Jungwinzer des Jahres 2021

Besondere Weine – besondere Auszeichnung

 

 

In diesem Jahr dürfen wir uns gleich über zwei besondere Erfolge aus zwei verschiedenen Wettbewerben freuen. Als Einzelkandidat oder im Team überzeugten unsere Weine auf voller Linie und bestätigen die Qualität unserer Arbeit.

 

Bei der Jahresauswahlprobe des Moselwein e.V. setzte sich in der Einzelwertung für den Siegerwein unser Riesling „aus der Schieferterrasse“ in der Kategorie ‚Ortswein trocken‘ gegen seine Konkurrenz durch und belegte den 1. Platz!

 

Lust auf Genuss!

Desweiteren bewertet das Genussmagazin ‚selection‘, eines der führenden Fachzeitschriften für Wein, Genuss und Kultur, jedes Jahr mehrere hundert Weine. Unsere ausgewählten, sechs angestellten Weine erreichten in der Gesamtplatzierung des Degustationswettbewerbes aller Weine den 1. Platz.

Zusätzlich konnte sich unser Juniorchef Alexander Löhr mit der Qualität seiner Weine gegen seine Kollegen durchsetzen und wurde mit dem Titel für ‚Deutschlands Jungwinzer des Jahres 2021‘ vom Magazin geehrt!

 

Alle unsere prämierten Weine sowie unser gesamtes Weinsortiment finden Sie in unserem onlineshop.

 

 


Zurück